Über Uns

An dieser Stelle möchte ich mich und meine Firma vorstellen.

Angefangen hat alles 1996 durch die Anschaffung meines ersten Hundes und meiner beruflichen Tätigkeit im Stahlhandel, wodurch mein erster Auftrag gleich vom Bundesgrenzschutz (heute Bundespolizei) kam.

Hinzu kam, dass damals die Fa. Altmann (Deutschlands erster Hersteller von Hundeboxen) ebenfalls in Kassel war und seinen Betrieb aufgegeben hatte. Altmann-Hundeboxen standen jahrzehntelang für hervorragende Qualität, weshalb wir uns dann an dieser Bauart orientierten und diese verbesserten.


Aufgrund der hervorragenden Qualität welche mir vorgesetzt wurde, sowie der Einsicht, dass Sicherheit beim Transport von Hunde an vorderster Stelle steht, blieb mir nichts anderes übrig als mich ebenfalls an den sehr hohen vorgelegten Standards zu messen und diesen gleichzuziehen. Aufgrund dieses Sachverhalts wurde kompromisslose Qualität und Sicherheit unsere Devise in der Produktion der Hundeboxen und später auch für die Sportgeräte und den Hundebedarf.

D. h. wir werden Ihnen keine Billigimporte oder ähnlichen Ramsch aus Fernost anbieten, sondern legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Produkte nach Möglichkeit aus deutscher Produktion stammen, zumindest jedoch aus europäischer. Inwieweit wir uns von der Bauart von Mitbewerbern auf dem freien Markt unterscheiden kann man unter Bauart nachlesen. Ein weiterer Grund, warum wir Qualität wollen, ist die eigene Nutzung sowohl der Boxen als auch der Spielzeuge. Dieses können Sie auch unter Aktivitäten einsehen. Wir verkaufen nicht nur, sondern nutzen fast alle Artikel die wir anbieten auch selbst, unter Umständen auch unter den extremsten Bedingungen, wie die 160 km bei -32 °C bei denen wir das Webmaster-Harness von Ruff Wear getestet haben in Verbindung mit einem Laufgürtel und einer unserer Nylonleinen.

Nach mehreren Höhen und Tiefen ist es uns in den vergangenen 15 Jahren gelungen die Boxen immer weiter zu entwickeln, so dass wir nun auf tausende gelieferte Hundetransportboxen zurückblicken können, welche immer noch nach mehr als 10 Jahren in Gebrauch sind.

Zwischenzeitlich gehören zu unseren Kunden Profis wie etwa Rettungshundestaffeln, Polizei, Bundespolizei, Zoll, Bundeswehr, Wachdienste usw.

Ebenfalls verweisen renommierte Institutionen wie der ADAC, Wild & Hund und andere auf unsere Boxen.

Im Bereich des Hundebedarfs haben wir viele Sachen selbst getestet und im Gebrauch,besonders Equipment für die Wasserarbeit oder zum Laufen. Im Sommer sind wir sehr aktiv in der Wasserarbeit, das ganze Jahr hindurch joggen wir durch die Landschaften. Mehr darüber finden Sie auch unter Aktivitäten